Meine private Homepage    www.randzuender.de

Hier nun mein aktuelles Auto:

Einen Nissan Qashqai Allmode 4x4; Typ J11


Im Auslieferungszustand. Ein paar Daten: 1,6l dCi Turbo-Diesel, 130 PS, Zuschalt-Allrad m. 50/50 Umschaltung. Etliche Umbauten sind in Planung!

**********


Jetzt mit Rial - Alufelgen in 7,5 x 17" Et 37mm und Yokohama 215/60R17 AT´s. Top auf der Straße und auch gut auf Feld.-u. Waldwegen.

**********


Hier nun der umgebaute Kofferraum:
Der serienmäßige Boden war mir zu destabil und war kaum belastbar. Nun eine abschließbare Box aus 15mm-Multiplex-Holz, die mit der Karosserie verschraubt wurde. Außerdem wasserfest lackiert und mit Stoff verkleidet. Innen eine gummierte Anti-Rutsch-Matte. 2 zusätzliche stabile Verzurr-Ösen kamen auch noch dazu. Der gesamte Kofferraum-Boden ist nun bis zu den Sitzen eben. Der billige, primitive Styrodur-Block zw. Kofferraum und Rücksitzen ist nun weg und wurde ebenfalls durch eine fest verschraubte 15mm-Multiplex-Platte ersetzt.

**********


Aktuell montiert, eine Scheiben-Antenne für CB-Funk: Procom GF27. Für mich aber nur eine Not-Lösung, da zu schmalbandig.

**********

Nun endlich sind nach extrem langer Lieferzeit vorne Bilstein B6 Offroad Federbeine montiert. Hinten sind es Koni Special-Active Stoßdämpfer. Leider waren Bilstein Stoßdämpfer für hinten nicht (mehr) lieferbar. Das nun verbaute Fahrwerk ist einfach klasse, harmoniert super miteinander, egal ob auf der Straße oder auf schlechten Waldwegen.

**********

Hier die nun verbaute Ultra-Racing Domstrebe vorne im Motorraum, die jetzt endlich auch nach Monaten angekommen ist.

**********

In der Mittelkonsole habe ich eine weitere USB-Buchse, sowie 4mm-Buchsen (12 Volt permanent) montiert, ebenso eine Bordspannungs-Anzeige.

**********

Fotos folgen demnächst!

Es wird weiter umgebaut... Fortsetzung folgt!