Meine private Homepage    www.randzuender.de

Hier nun mein aktuelles Auto:

Einen Nissan Qashqai Allmode 4x4; Typ J11


Im Auslieferungszustand. Ein paar Daten: 1,6l dCi Turbo-Diesel, 130 PS, Zuschalt-Allrad m. 50/50 Umschaltung. Etliche Umbauten sind in Planung!

**********


Jetzt mit Rial - Alufelgen in 7,5 x 17" Et 37mm und Yokohama 215/60R17 AT´s. Top auf der Straße und auch gut auf Feld.-u. Waldwegen.

**********


Hier nun der umgebaute Kofferraum:
Der serienmäßige Boden war mir zu destabil und war kaum belastbar. Nun eine abschließbare Box aus 15mm-Multiplex-Holz, die mit der Karosserie verschraubt wurde. Außerdem wasserfest lackiert und mit Stoff verkleidet. Innen eine gummierte Anti-Rutsch-Matte. 2 zusätzliche stabile Verzurr-Ösen kamen auch noch dazu. Der gesamte Kofferraum-Boden ist nun bis zu den Sitzen eben. Der billige, primitive Styrodur-Block zw. Kofferraum und Rücksitzen ist nun weg und wurde ebenfalls durch eine fest verschraubte 15mm-Multiplex-Platte ersetzt.

**********


Aktuell montiert, eine Scheiben-Antenne für CB-Funk: Procom GF27. Für mich aber nur eine Not-Lösung, da zu schmalbandig.

**********

Nun endlich sind nach extrem langer Lieferzeit vorne Bilstein B6 Federbeine montiert. Hinten sind es Koni Special-Active Stoßdämpfer. Leider waren Bilstein Stoßdämpfer für hinten nicht (mehr) lieferbar.

Kleines Update: Nach einer Weile Testbetrieb und einigen gefahrenen Kilometern, habe ich mich entschieden die vorderen Bilstein B6 wieder auszubauen und ebenfalls durch Koni "Special Active" zu ersetzen. Dazu geordert habe ich auch Höherlegungs-Federn von Eibach. (Nun heist es warten, bis alles lieferbar ist).

**********

Hier die nun verbaute Ultra-Racing Domstrebe vorne im Motorraum, die jetzt endlich auch nach Monaten angekommen ist.

**********

In der Mittelkonsole habe ich eine weitere USB-Buchse, sowie 4mm-Buchsen (12 Volt permanent) montiert, ebenso eine Bordspannungs-Anzeige.

**********

Fotos folgen demnächst!

Es wird weiter umgebaut... Fortsetzung folgt!